Frage: Stillen und haarausfall/Gewicht abnehmen

Hatot
Schönen guten abend , Mein Sohn ist 9 Monate und ich habe seit dem er 3 Monate alt ist haarausfall. Ausserdem tut sich an meinem Gewicht überhaupt nichts , egal ob ich hundertprozentig auf meine Ernährung achte oder auch mal esse was ich möchte , egal wieviel ich mich bewege oder auch nicht , das Gewicht steht seit 6 Monaten still . Mein Frauen Arzt sagte , dass mit dem Gewicht könnte evtl. Von der stillpille sein (simonette)aber sie wüsste es nicht genau . Und mit dem haarausfall, bräuchte ich Zink und selen, aber das dürfte ich jetzt nicht einfach nehmen während ich stille . Es wäre halt eine körperliche hormonelle umstellung im moment.Was kann ich machen ? Mich wundert es , dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe . Und ich weiß ja , ich darf keine Diät machen , kann aber auch kaum sport machen , da ich mir in der Schwangerschaft das Knie verletzt habe und Bänder gerissen sind und das Knie instabil ist und ich habe eine sehnenscheiden Entzündung , also kann ich die Hand auch nicht groß belasten . Will ja auch nichts tun , was den kleinen schaden könnte über meine Milch ...vielen dank für die Antwort im voraus

Biggi Welter
Liebe Hatot, lass doch mal zu allererst deine Schilddrüse untersuchen, manchmal kommt es nach der Geburt zu einer Störung dort, die auch zu Übergewicht und auch zu Haarausfall führen kann. Wäre eine medikamentöse Therapie nötig, dann können stillverträgliche Medikamente gewählt werden, so dass du sorglos weiter stillen kannst. Wenn es nicht an der Schilddrüse liegt kann dir ein erfahrener Arzt oder Heilpraktiker eventuell weiterhelfen. Vielleicht ist irgendetwas im Ungleichgewicht und es ist erforderlich, dass du deine Blutwerte bestimmen lässt (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und ggf. auch Hormone). LLLiebe Grüße Biggi