Frage: Stillen und Geschrei in der Nacht

Hallo Biggi, Tim ist inzwischen fast 10 Monate alt. Er wacht nachts 2-4 mal auf und möchte gestillt werden. Auch das einschlafen am Abend geht nur mit stillen. Damit ich nicht jedes mal aufstehen muss, darf er bei uns im Bett schlafen. Obwohl ich früh aufstehen und arbeiten muss, stört es mich nicht mein Kind nachts nach Bedarf zu stillen. Wenn er aber mit trinken fertig ist fängt er im Bett zu nörgeln und durch die Gegend zu robben an. Dann möchte er wieder an die Brust, lässt wieder los (kommt anscheinend auch keine Milch mehr)fängt an zu schreien. Er lässt sich, wenn ich da bin, leider auch nur von mir beruhigen. Nur wenn ich nicht da bin sin andere Personen oder der Papa auch o.k. Diese Theater ist ziemlich anstrengend. Kann ich Tim irgendwie angewöhnen, dass er trinken darf und danach vielleicht mit kuscheln beim Papa einschläft? Ich gönne ihm seine Trinkmahlzeiten wirklich aber zur Zeit komme ich mir terorrisiert vor. Ich hoffe sehr auf ein paar Tipps, wie ich einen Teil der Arbeit an meinen Mann weitergeben kann und selbst wieder etwas schlafen kann. Vielen Dank Ute

Biggi Welter
Liebe Ute, versucht es doch einfach. Du kannst Tim stillen und ihn anschließend mit ein paar liebevollen Worten an den Papa „weitergeben". Vorausgesetzt, die beiden haben tagsüber Zeit, die sie miteinander verbringen können und hatten so die Gelegenheit eine gute Beziehung zueinander aufzubauen (was leider nicht bei allen Kindern und ihren Vätern der Fall ist), dürfte es zwar am Anfang vielleicht etwas „Gemecker" geben, aber Vater und Sohn werden durchaus miteinander klar kommen. Sprich mit Tim darüber, dass ihr das jetzt so machen wollt und dann probiert es einfach. LLLiebe Grüße Biggi