Frage: Stillen in der Schwangerschaft

User-1750839412
Hallo Biggi ich bräuchte etwas Unterstützung / Ideen. Mein kleiner wird nächste Woche 10 Monate alt. Isst 4 x am Tag Brei keine 200g aber Portionen sind mittlerweile OK. Mit Wasser trinken tut er sich noch schwer, aus nem Glas wird etwas genippt, trinklernbecher, Sauger etc. Geht gar nicht. Gestillt wird er zum Mittagschlaf und Nachts. Manchmal auch unterm Tag nach Bedarf. Dachte ich Stille bis er 1 Jahr ist und dann sehe ich weiter. Das Problem: Ich bin wieder schwanger 10sw und die Brustwarzen sind recht empfindlich. Früher konnte ich beim stillen einfach weiterschlafen jetzt docke ich ihn teilweise ab unter dem Motto es reicht jetzt.... Will jetzt nicht unbedingt abstillen, finde ich zu früh. Und nachts mit Glas im Bett rum tropfen ist auch nicht das Ziel. Hab schon an Stillhütchen gedacht wenn er die nimmt. Vielleicht hast du noch was auf dem Schirm.... Schöne Weihnachten wünsche ich

Biggi Welter
Liebe Mirabella23, in diesem Alter würde ich nicht mehr mit Stillhütchen anfangen, da sie schnell abgebissen werden können. Ich finde es völlig okay, dass du die Stillmahlzeiten jetzt verkürzt, dein Kind wird mehr trinken, wenn es Durst hat. Im Prinzip hilft nichts, als auszuprobieren, was funktioniert. Die einen trinken gern mit Strohhalm, die anderen lassen sich lieber löffeln, manche mögen den Tupper-Kinderbecher, andere einen von anderen Marken. Meist gehen die gut, die keinen allzu harten "Schnabel" habe und kein soooo starkes Saugen erfordern. Vielleicht haben deine Freundinnen Becher zum Ausprobieren, bevor du verschiedene Modelle unnötigerweise selbst kaufst...? Liebe Grüße und alles Gute! Biggi