Frage: Saugverwirrung

buzzidil
Sorry, eine Frage habe ich noch. Wenn ich jetzt keinen Schnuller gebe - nach wie langer zeit müsste die Saugverwirrung(Wenn überhaupt vorhanden) verschwunden sein. Also wann sehe ich ob wirklich eine Saugverwirrung das Problem war oder nicht? Vielen Dank!

Liebe buzzidil, das sind Fragen, die sich von hier aus kaum beantworten lassen, leider. Hast du denn mal, wie Biggi vorgeschlagen hatte, geschaut ob nicht jemand PERSÖNLICH, in deiner Nähe, euch unterstützen kann? Vielleicht ist das "Problem" ja auch ein anderes? Das mit der Gewichtszunahme hatte Biggi ja geklärt: 100 Gramm pro Woche in diesem Alter ist super!! Ab dem 4. Monat sind auch weniger durchaus ok, denn die Babys nehmen mit zunehmendem Alter ja sowieso immer weniger zu. Und alle 3 Stunden stillen ist auch völlig ausreichend, wenn das Baby so gut zunimmt, gibt es überhaupt keinen Grund, es zu häufigerem Trinken zu bringen! Das mit dem Schnuller ist so eine Sache: Es gibt Kinder, die ihn gut akzeptieren, allerdings einige Tage brauchen, um zu lernen, damit umzugehen. Viele lehnen ihn ab, weil er sich so ganz anderes anfühlt als die Brust. Das Saugen befriedigt auch ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe, das in anderen Fällen leicht mit intensivem Tragen befriedigt werden kann. Wenn du allerdings beschreibst, dass euer Kleiner nicht gern getragen wird, frage ich mich, und dass er auch beim Autofahren nach wenigen Minuten schreit, ob er nicht etwas körperliches hat was ihm das Getragenwerden und das im Autositz sein, unerträglich macht. Hast du schon mal überlegt, mit ihm beim Osteopathen vorbei zu schauen? Oft kann man in den örtlichen Familienzentren von den Müttern dort Hinweise auf gute Therapeuten bekommen, und viele Familien haben erlebt, dass ein oder zwei Besuche dort einen riesen Unterschied im Verhalten der Kinder gemacht haben! Lieben Gruß, Kristina