Frage: Plötzlich beim stillen weiche Brüste, muss ich mir Sorgen machen?

Meine Zwillinge sind jetzt 6Wochen alt,sind als früchen geboren. Ich habe gepumpt ,keine Probleme ,ich hab ziemlich viel milch,seit eine Woche stille nur beide und hab leichte Blutungen, gestern aber stark ,sieht aus wie Periode und meine Brüste sind weich geworden . Die Zwillinge trinken, aber ich mach mir Sorgen. Beeinflusst die Periode mein Milch?

Antwort auf: Plötzlich beim stillen weiche Brüste, muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Cori5, es kann sein, dass die Periode die Milchbildung geringfügig beeinflusst, aber ist ist auch völlig normal, dass die Brüste weich sind und trotzdem genug Milch gebildet wird. In der Regel ist es ein Hinweis darauf, dass Nachfrage und Angebot sich perfekt eingependelt haben. Behalte die Gewichtsentwicklung deiner Kleinen im Auge. Wiege sie wöchentlich auf der gleichen Waage. Wenn sie gut zugenommen haben ist das der Beweis dafür, dass genug Milch da ist. Alternativ kannst du auch ihre Windeln wiegen (separat pro Kind, klar...). Sammele und wiege die Windeln von 24 Stunden und vergleiche das Gewicht mit dem der gleichen Anzahl an frischen Windeln. Die Differenz sollte mindestens 250 Gramm betragen, liegt in der Regel aber höher. Lieben Gruß, Kristina