Frage: Nuckeln

Sonja_H.
Liebe Biggi! Mein Sohn (10 Monate) kommt vor allem tagsüber häufig zu mir, zieht mein Oberteil runter, nuckelt für ein paar Sekunden, krabbelt wieder weg und dann beginnt das von vorne. Es stört mich nicht, aber ich verstehe nicht so recht warum er das tut und würde es aber gerne verstehen. Liebe Grüße, Sonja

Liebe Sonja_H., so ging und geht es vielen von uns, wir würden gern verstehen, warum unsere Babys dieses Verhalten (ziemlich typisch) zeigen, aber ich glaube nicht, dass das wirklich jemand schon mal zuverlässig klären konnte. Vielleicht ist es eine Form des sich vergewisserns, dass die "nährende und sichere Quelle" wirklich da ist, und da bleibt, in einer Welt, die sich für die Babys in diesem Alter täglich extrem verändert, weil sie gerade so viel Neues erfahren, erkennen und lernen? Uns allen zum Trost bleibt: Es ist "normal"... Ganz lieben Gruß, Kristina