Frage: Motivation: vollstillen mit tubulärer brust!

Cherubimx
Hallo liebe Leserinnen, habe gerade durch Zufall gelesen, dass man eigentlich mit tubulärer Brust nicht vollstillen kann und diese Info pauschal fast überall steht. Ich war eine naive Mutter, das nicht mal wusste was eine Hebamme ist. Abpumpen? Fremdwort. Meine Brüste wurden während der SS zwar etwas fester, aber nie größer ( Cup A) Habe erst nach der Entbindung notgedrungen eine Hebamme organisiert bekommen, die gesagt hat: Ja stillen ist gut. Baby nimmt gut zu und das wars.. das Prinzip über die Muttermilch hatte ich natürlich verstanden. :) abgepumpt habe ich dann 2 mal; kam nie mehr als 10 ml. Drüsengewebe hatte ich beim „Tasten“ kaum. Habe aber immer VOLLgestillt. Mein Kind hat relativ gut zugenommen. Habe 8 Monate vollgestillt, die Milch steigerte sich die ersten 3 Monate sehr rasant. Habe bis zum 28. Monat gestillt. Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich hoffe es klappt bei allen. Aber es geht!!!

Liebe Cherubimx, vielen lieben Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht. Das ist so wichtig, dass Frauen andere Frauen darin bestätigen, dass viel mehr möglich ist, als es oft scheint. Du bist ein wunderbares Beispiel dafür, dass eine gewisse "Naivität" gut tut, weil sie uns von Zweifeln und Ängsten fernhält, die viel zu oft dazu führen, dass wir etwas nicht schaffen, was durchaus schaffbar wäre - weil diese Emotionen uns ausbremsen. Darum noch einmal DANKE aus tiefstem Herzen. Und euch allen, die hier lest: Vertraut darauf, dass viel mehr geht, als wir zuweilen denken. LIeben Gruß, Kristina