Frage: Mein kleiner wir nicht mehr satt

Hallo Biggi, ich konnte leider nach der Geburt meines Sohnes nicht stillen da er Gelbsucht hatte und sehr viel geschlafen hat dazu kam noch ein Milchstau und dann hab ich aufgegeben. Da ich Athma und Allergien habe gebe ich ihm Hipp HA1. Er ist jetzt 8 Wochen alt und wird nicht mehr richtig satt und möchte immer mehr. Was könnte ich ihrer Meinung nach tun? Er trinkt tagsüber schon 190ml alle 3h und abends fast 250ml! Wie ist das mit dem novalac? Kann ich ihm das geben? Gibt es das auch in HA und kann ich dann Problemlos umsteigen? Bin eigentlich sehr zufrieden mit Hipp ausser ein paar Stuhlproblemen weil es nicht so richig geht!

Biggi Welter
Liebe Regentropfen, am besten sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, welche Nahrung Sie verwenden können, da dieser Ihr Kind kennt. Ich frage mich aber, warum Sie keine Pre-Milch geben. Der Muttermilch am weitesten angepasst ist nämlich Pre Nahrung. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) nicht mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Folgemilch ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt – frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht. LLLiebe Grüße Biggi