Frage: Mahlzeit ersetzen...

So ich bin es mal wieder..:) Ich bin dabei von unserem Mika die Mittagsmahlzeit zu ersetzen..er ist jetzt 5 1/2 Monate . und ich bekomme ihn nicht dazu dabei zu trinken (Wasser) Ich stille ja auch immer noch nach der Mahlzeit, da sie noch nicht ersetzt ist, dann bekommt er ja noch seine Flüssigkeit..aber irgendwann muß er ja auch trinken...hab es ihm auch schon auf dem Löffel angeboten und auch schon direkt aus dem Bechher...er schaut mich an als ob ich ihn vergiften wollte..;) spuckt auch alles wieder aus...Fencheltee das selbe...was könnte ich ihm anbieten, was keinen Zucker enthält...gibt es da etwas "besonders leckeres"..:) :) Und noch eine Frage...Alete und Hipp gibt es da eien Unterschied???? Also die Kartoffeln und Mörchen von Hipp find ich viel besser...:) Ich hoffe du hast eine Antwort für mich, auch wenn es nicht ganz "dein Thema" ist... Ich hoffe dir geht es gut -..liebe Grüße..:)

Biggi Welter
Liebe Nike, das Zauberwort heißt Geduld.Im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Wird ein Kind nicht mehr nach Bedarf gestillt, muss ihm unbedingt zusätzlich zur Beikost Wasser angeboten werden. Biete deinem Kind zur Beikost einfach Wasser an. Wenn es durstig ist, wird es trinken, wenn nicht, wird es eben nichts trinken. Falls Du beim Beikostfüttern den Eindruck hast, dass dein Kind zu wenig Flüssigkeit bekommt und der Stuhl deshalb zu fest wird, kannst Du den Brei etwas flüssiger machen, dann gibt es eben Gemüsesuppe statt Gemüsebrei. Spezielle Trinklernbecher sind gar nicht notwendig, mit etwas Geduld und Übung wird auch dein Kind lernen, aus einem ganz normalen Becher zu trinken. Es gibt sicher Unterschiede im Programm der einzelnen Hersteller, doch letztlich müssen sich alle an die gesetzlichen Regelungen halten. LLLiebe Grüße Biggi