Frage: Ich leide aktuell an einer Depression und bin auf der Suche nach einem pflanzlic

Elsen123
Ich leide aktuell an einer Depression und bin auf der Suche nach einem pflanzlicHen Medikament, ich möchte nicht abstillen wegen den antidepressiva und das Kind ist schon 14 Monate alt. Wäre lasea eine Möglichkeit?

Biggi Welter
Liebe Elsen123, ich darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Dr. Paulus aus dem Nachbarforum schreibt dazu folgendes: Zum Übergang von Lavendelöl in die Muttermilch liegen leider keine Daten vor. Deshalb rät der Hersteller von einer Anwendung in der Stillzeit ab. Beim Erwachsenen können die Inhaltsstoffe Aufstoßen und Übelkeit verursachen. Sollten die Inhaltsstoffe in größerem Umfang in die Muttermilch übergehen, wären entsprechende Symptome auch beim Säugling vorstellbar. Vermutlich sind bei einem Intervall von 11 Stunden keine hohen Konzentrationen in der Muttermilch festzustellen. LLLiebe Grüße, ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Biggi