Frage: Hilfe - Stillstreik?

Hallo Biggi! Mein Sohn mit seinen 17 Monaten war bisher ein begeisterter Brusttrinker. Seit vorgestern Abend aber benimmt er sichplötzlich, als hätte er keine Ahnung, was er mit der Brust tun soll: Er nimmt sie in dem Mund, kaut drauf rum und läßt sie wieder rausrutschen. Und dann weint er ganz verzweifelt, denn die Brust ist unsere Einschlafhilfe. Die ganzen Tips bei Stillstreik helfen nicht. Wie bekomme ich ihn an die Brust zurück? Martina

Biggi Welter
Liebe Martina, warst Du schom beim Arzt? Kann es sein, dass deinem Kleinen etwas weh tut? Kommen neue Zähne, hat er vielleicht einen Virus o.Ä.? Hat er sich irgendwie erschreckt beim Stillen oder gab es eine andere Situation? Hast Du es schon im Halbschlaf probiert oder in einer ganz anderen Situation wie sonst, wenn er z.B. etwas unsicher ist? Ruf doch heute einfach einmal bei mir an, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Ich kann dir noch von ein paar Erfahrungen von anderen Langzeitstillerinnen erzählrn., wenn Du magst. Würd mich freuen, wenn Du dich meldest! LLLiebe Grüße Biggi