Frage: Hebamme / Homöopathen

(Nächtliches Stillen, obwohl der Kleine durchschlafen würde) Hallo Biggi, Dein Rat, mich mal mit der Hebamme zu unterhalten finde ich gut, nur leider weiß ich nicht, ob man einfach zu einer Hebamme hingehen kann bzw. bestellen kann. Habe schlechte Erfahrungen mit meiner Hebamme gemacht. Da die Hebamme, die bei mir bei der Geburt im Krankenhaus Hausbesuche macht, hatte ich mich für sie entschieden. Sie war 3 x am Anfang da. Als der Kleine ca. 3 Monate war brauchte ich wieder ihren Rat und Hilfe, leider erreichte ich sie nicht. Was habe ich alles versucht. Sie hatte immer den Anrufbeantworter des Handys an. Ist ja O.K. Ich versuchte sie mehrmals am Tag über mehrere Tage zu erreichen. Habe auf den Anrufbeantworter gesprochen. Habe ihr sogar eine SMS geschickt. Irgendwann habe ich sie auf Arbeit angerufen. Hätte ja wirklich was mit dem Handy sein können. Sie sagte mir, daß das Handy nicht mehr für mich so aktiv sein. Als ich sie fragte wie sie das meint sagte sie, daß die 8 Wochen rum sind, die die Krankenkasse bezahlt. Sie gabe mir zu meinem Problem gerade noch so am Telefon ein paar Tipps, das war´s. Wie lange ist denn nun eine Hebamme zuständig? Kann man sich an eine andere Hebamme wenden? Über homöopathische Mittel habe ich auch schon nachgedacht, doch leider kann ich hier in der Nähe keinen Homöopathen finden. Habe auch schon im Internet gestöbert. Hast Du einen Tipp wohin man sich wenden kann? Viele Grüße Brit

Biggi Welter
Liebe Brit, bei der Wochenbettnachsorge gilt: · bis zum 10. Tag täglich ein Besuch, bei Bedarf auch zwei · 16 Leistungen (telefonische Beratung oder Besuch) bis 8 Wochen · bei stillenden Müttern bis zum Ende der Stillzeit noch 2 Besuche und 2 Telefonate alles was darüber hinaus geht, muss vom Arzt extra verordnet werden Du könntest bei deiner Krankenkasse nachfragen und dir dort auch andere Hebammen nennen lassen. Ruf doch mal beim Bundesverband Patienten für Homöopathie Lange Straße 47 37181 Hardegsen Tel.: 05505-1070 an, die können dir eine Adresse in deiner Nähe nennen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, llliebe Grüße Biggi