Frage: Hat Fruktoseintoleranz vor der Schwangerschaft Auswirkungen auf das Stilen?

Liebe Frau Welter, Ich hatte vor der Schwangerschaft eine Fruktoseintoleranz. Während der Schwangerschaft allerdings konnte ich essen was ich wollte, ohne Beschwerden. Ich esse auch jetzt nach der Geburt ganz normal Obst etc. und merke bei mir keine negativen Veränderungen, Kann ich aber durch das Stillen unbewusst dem Kind schaden, obwohl ich selbst keine Symptome der Intoleranz mehr wahrnehme? Viele Liebe Grüße und Danke für Ihre Mühen!

Antwort auf: Hat Fruktoseintoleranz vor der Schwangerschaft Auswirkungen auf das Stilen?
Liebe MissSvea, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit es nötig ist, selbst auf Kuhmilch zu verzichten. Für Fructose habe ich keine Informationen finden können, was deren Muttermilchgängigkeit betrifft. Vielleicht bleibt auch hier nichts anderes, als es auszuprobieren. Allerdings solltest du dann mindestens 12 Tage darauf verzichten, damit es wirklich komplett aus deinem Organismus verschwunden ist. Wenn du möchtest, frage ich auch gerne beim medizinischen Beirat der LLL nach. Herzlichen Gruß Biggi