Frage: Gewichtsabnahme

Hallo Biggi, unser Sohn Florian ist am Sonntag um 10.20 auf die Welt gekommen, er wog 3660 gr und war 53 cm groß. Der errechnete Geburtstermin war der 25.12. Meine Frau und ich machen uns jetzt Sorgen weil er nicht richtig trinken will. Er hat jetzt auch schon 300 gr abgenommen und schläft ständig. Irgendwie versteht er es noch nicht richtig an der Brust zu saugen. Soll sie ihm jetzt das Fläschchen geben? Wie kann man ihm helfen. Für Tipps wären wir dankbar. Viele Grüsse, Gabi und Andreas

Biggi Welter
Lieber Andreas, bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und auch an eine Kinderärztin/arzt. Eine derartig hohe Gewichtsabnahme muss unbedingt abgeklärt werden. Außerdem muss das Saugverhalten von Florian angeschaut und eventuell korrigiert werden. Ob nun ein Zufüttern von abgepumpter Muttermilch oder eventuell künstlicher Säuglingsnahrung notwendig ist und vor allem, wie diese Nahrung dann gegeben wird (nämlich möglichst nicht mit der Flasche) muss ebenfalls direkt vor Ort entschieden werden. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter