Frage: gewicht... trinken...

hallo biggie, habe ja letzte woche schon gemailt, da victoria zwei wochen lang nicht zugenommen hat. flasche verweigert sie noch immer... bin bei der stillberatung gewesen und habe mich entschlossen, doch weiterzustillen. angelegt ist sie richtig und das gezappel ist reine neugierde. jetzt weiß ich wengistens bescheid und bin wieder beruhigter :) zu mittag bekommt victoria jetzt schon ein paar löffelchen karotten. zugenommen hat sie in dieser woche jetzt auch wieder. gleich 220 g!! jetzt habe ich aber noch eine frage: kann ich ihr wasser gleich aus dem glas anbieten? wenn das dann mal klappt (sieht momentan zwar noch nicht danach aus), könnte ich ihr dann die milchmahlzeiten später auch so anbieten? vielen dank nochmals für deine hilfe und eine ausdauer mit mir *g* danke, petra mit victoria

Biggi Welter
Liebe Petra, siehst Du, Kinder nehmen in Schüben zu:-)) Selbstverständlich kann Victoria gleich aus dem Glas trinken. All diese speziellen Trinklernbecher, Schnabeltassen usw. sind keineswegs ein Muss, es geht absolut ohne. Auch steht nirgends geschrieben, dass Milch nicht aus einer Tasse getrunken werden könnte. Das Einzige worauf Du achten musst, wenn Du dein Kind bereits vor dem ersten Geburtstag abstillen willst, ist das Saugbedürfnis deiner Kleinen. Falls dies noch stark ausgeprägt ist, wird sie bei einem so frühen Abstillen eine Gelegenheit brauchen, ihr Saugbedürfnis anderweitig statt an der Brust zu befriedigen und das kann dann eine Flasche, ein Schnuller oder aber auch ein Kuscheltuch oder ein Schnuffeltier, das passend geformt ist, sein. LLLiebe Grüße Biggi