Frage: er will keine flasche

hallo,mein sohn ist 5 monate und er hat fürchtbare blähungen und nun wollte ich aufhören mit stillen weil 1. wenn er die blähungen hat und so schrecklich schreit sitz ich hier und weine und mach mir immer vorwürfe und frag mich was ich nun schon wieder falsches gegessen hab. 2.weil ich angst hab das esnur noch schlimmer wird wenn er älter wird die flasche zu akzeptieren.3.weil ich endlich mal wieder normal essen möchte aber es bläht ja anscheinend sogar schon wenn ich nur ein ei esse und 4. ich auch mal gern langsam zeit für mich bräuchte, denn sobald ich weg bin (und sind es nur 10 min) dann denk ich schon wieder nach was ist wenn er bei der oma wach wird und vielleicht doch noch hunger hat und sie ihn nicht ruhig bekommt. ich habe extra die be free flaschen gekauft wegen den blähungen weil in unserer familie damit schon gute erfahrungen gemacht wurden nur jetzt möchte er keine flasche, liegt es an der milch oder an der flasche? die aufsätze sind aber so rund und lang wie eine brustwarze. was soll ich denn ihrer meinung nach tun?

Liebe Tigermama84, normalerweise können stillende Mütter alles essen, bei manchen Nahrungsmitteln ist es allerdings anzuraten, dass sie nicht im Übermaß genossen werden. Am ehesten ist zu erwarten, dass Nahrungsmittel, die bei Ihnen Blähungen hervorrufen auch bei Ihrem Kind zu Blähungen führen können. Manche Babys haben Blähungen oder Koliken, ganz gleich, was ihre Mutter isst oder nicht isst. Wenn du schon per Weglass-Diät ausprobiert hast (über ausreichend lange Zeiträume!), ob es z.B. an Kuhmilch in deiner Ernährung liegen könnte, und es hat keine Besserung gebracht, dann liegen die "Blähungen" deines Babys vielleicht doch nicht an deiner Ernährung! Hast du es mal bei einer Schreiambulanz probiert? Viele Kinder weinen viel, und das macht uns Mütter furchtbar fertig - wir wollen doch nur das Beste für unsere Kleinen. Du hast sicher keine "Schuld" daran, dass dein Baby so viel weint. Versuche, es ihm zu "erlauben", sich dadurch auszudrücken, ohne Angst vor dem "Versagen" zu haben. Allein die Tatsache, dass wir uns vom Weinen nicht mehr fürchten macht es besser... Vielleicht würde es Dir auch gut tun, Dich mit gleichgesinnten Frauen in einer Stillgruppe auszutauschen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Herzlichen Gruß, Kristina