Frage: einschlafstillen und schwanger wie?

subrü
Hallo liebes Team, Ich habe hier schon viel gelesen was mir geholfen hat, danke erstmal dafür Mein Problem ist das ich wieder schwanger bin und meine Tochter, 20 Monate noch stille. Das stillen ansich stört mich nicht, habe mich über tandemstillen informiert und damit auch kein Problem. Meine Tochter braucht die Brust noch zum einschlafen und weiterschlafen, das ziemlich oft zur Zeit. Ich weiß das ich ihr die Zeit geben sollte und es von allein aufhört. Aber was wenn in 5 Monaten mein zweites Kind kommt und sie nachts immernoch so oft die Brust will und das kleine ja dann auch...... Hilfe das macht mir echt sorgen..... Sachen wie das vorzeitige rausziehen usw hab ich probiert aber sie braucht es noch und bekommt dann echte Panik Attacken Könnt ihr mir nen Tipp geben? Kann ich weiterhin auf mein Kind vertrauen? Danke LG Susi

Liebe Susi, ich möchte dir empfehlen, auch mal nebenan im Stillforum zu schreiben, wo sich die Mütter untereinander austauschen. Oder klinke dich auf FB in die Gruppe "Tandemstillen" ein. Da findest du sicher viele Frauen, die schon mal an dem Punkt standen, an dem du dich jetzt befindest! Hier möchte ich dir Mut machen: Lass jetzt tatsächlich erst einmal die Sorgen los, und gönne deiner Maus in dieser Zeit der großen Veränderungen, all die Nähe und Milch, die sie haben möchte. Denn wenn du dir jetzt schon so große Sorgen machst, dann spürt sie das, es verunsichert sie und sie "klammert" erst recht. Sollte es in 3 Monaten noch nicht anders sein, können wir immer noch in Ruhe nach Möglichkeiten und Wegen schauen, wie das Neugeborene optimal versorgt wird und deine Große trotzdem genug Mama bekommt. Lieben Gruß, Kristina