Frage: Einschlafstillen, 32 Monate und 6. Monat Schwanger

Jekasok
Hallo Biggi, vielen Dank nochmal für deine tolle Beratung. Wir sind aktuell soweit dass unsere kleine zwar abends noch die Brust möchte, diese aber nur kurz bekommt. Sie fragt dann zwar immer wieder nach Brust im Mund, bewegt sich aber nicht zu mir und ich bleibe eben so liegen, dann muss sie eben auch zu mir kommen wenn sie was möchte. Was ich ihr auch sage. Naja letztendlich ist es dann so, dass sie sich wegdreht und meine Brust festhalten möchte. Ok, meinetwegen, so schläft sie im Normalfall dann auch ein und schläft durch. Sie möchte allerdings morgens immer noch mal nuckeln, zumindest wenn ich sie aufwecke in der Woche. Ich lasse es etwas zu und dann lenke ich Sie ab, ind sage was sie für nen schönen Schlafanzug ect. anhat. das hift. Aber nach wie vor habe ich etwas bammel vor der nächsten Geburt. Ich habe Mittwoch raus gefunden dass es dort ein Familienzimmer gibt, was wir durch aus nehmen würden wenn es gar nicht klappen sollte. ich meine sie muss nur einmal einschlafen und dann schläft sie ja eigentlich durch.und ich werde die ersten tage vermutlich wieder etwas öfter wach sein müssen in der Nacht. Sollten wir es probieren nur mit Papa (Oma/Opa) oder sie gleich mit ins Krankenhaus nehmen? Ich erzähle ihr immer dass sie dann wohl ein paar Nächte mit Papa schlafen muss da meinte sie, sie will dann an seine brust...?! Geht das überhaupt? Auf jeden Fall denke ich dads sie es verstanden hat, aber mich natürlich trotzdem vermissen wird, da sie ja auch ein mama-kind ist, wobei ich mir dazu immer anhören muss, dass ich ja selbst schuld sei, da meine Tochter dass eben auch nicht anders kennt.. najaa. Musste das nochmal loswerden. Wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße, jekasok

Biggi Welter
Liebe jekasok, was würdest DU am liebsten wollen? Achte erst einmal auf DICH SELBST und spüre nach, was für dich wichtig ist. Möchtest Du Mann und Kind bei dir haben, um dich „ganz“ zu fühlen oder brauchst Du ein paar Tage, um dich auf das Baby einlassen zu können? Beide ist völlig ok und wenn Du es erst einmal alleine probieren magst, dann werden dein Mann und deine Tochter einen Weg finden! Vielleicht reicht es, wenn der Papa die Hand hält, vielleicht kichert sie, weil der Papa sich so haarig anfühlt ;-) - die beiden werden einen Weg finden. Den Schnuller würde ich in diesem Alter niemals mehr anbieten, den braucht sie nicht! Dein Kind ist in einem Alter, in dem es verstehen kann, dass Du gerade nicht bei ihm sein kannst und die beiden werden einen Weg finden, die Nächte gut zu überstehen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie anfangs durchgemacht ; ). Vertraue den beiden, die schaffen das. Und wenn dein Kind gut klar kommt mit der Oma, dann wird es sicher auch da klappen. LLLiebe Grüße Biggi