Frage: durch lange krankheit fast abgestillt

leons-mutti
hallo ich habe einen 4 monate alten sohnemann ich war lang krank dadurch musste ich zufüttern und mein sohn verweigert seit dem tagsüber die brust und will nur seine flasche mit 1er milch und abends bekommt er schon milchbrei(den er gern nimmt) mit etwas fencheltee dazu nachts trinkt er noch aus der brust. nun möchte ich auch stück für stück das nächtliche stillen abstellen ist das ratsam oder sollte ich das noch zulassen??? und geht das überhaupt nur nachts eine mahlzeit stillen???

Biggi Welter
Liebe leons-mutti, Ihr Baby ist VIER Monate alt, es BRAUCHT die nächtlichen Mahlzeiten noch. Es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. LLLiebe Grüße, Biggi