Frage: Brustentzündung fehlender Milchspendereflex

VI-Mama
Guten Tag, nun habe ich zum zweiten Mal eine Brustentzündung. Da ich aber bereits Erfahrung damit habe, mache ich gerade alles damit sie bald weggeht. Nun ist es allerdings so, dass ich dieses Mal einfach keinen Milchspendereflex mehr habe. Ich bin allerdings nicht so angespannt oder gestresst. Versuche das ganz gelassen zu nehmen. Mein Baby trinkt ganz normal von der Brust und scheint Gott sei dank danach nicht mehr hungrig zu sein. Jetzt bin ich allerdings schon etwas verwirrt, warum ich dieses Mal keinen Milchspendereflex mehr habe. Hat es was mit dem Fieber zu tun? Ich hab sogar schon versucht mit der Pumpe einen Reflex hervorzurufen, aber da kam nach 15min Pumpen keiner.

Biggi Welter
Liebe VI-Mama, Du wirst ihn einfach nicht spüren, denn wenn Dein Baby trinkt und zufrieden ist, bekommt es auf alle Fälle Milch! Viele Frauen erleben auch im Laufe der Stillzeit, dass sie das Einsetzen des Milchspendereflexes nicht mehr spüren und denken dann, dass er ausbleibt. Deshalb ist es die Frage, ob es wirklich ein fehlender oder verzögerter Milchspendereflex ist oder ob Du ihn schlicht nicht mehr bemerkst. So lange Dein Baby satt ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Lieben Gruß Biggi