Frage: Bockshornklee dauerhaft nehmen

sonnie789
Hallo liebe Stillberaterinnen, ich nehme seit 4 Wochen Bockshornkleekapseln ein, um die Milchbildung anzuregen (zus. zu häufigem Anlegen, Wechselstillen, Pumpen- ich habe PCO). Muss man die Kapseln dauerhaft einnehmen, um die unterstützende Wirkung bei der Milchbildung zu erhalten, dh. bei Absetzen geht die Milchmenge wieder zurück? Meine Tochter ist knapp 7 Wochen, und es steht damit ja bald ein Wachstumsschub an, bei dem das Kind meines Wissens nach durch häufiges Trinken die Milchmenge weiter steigert. Etwas Angst habe ich, dass mein Körper dann nicht hinterherkommt. Vielen Dank vorab Sonnie

Biggi Welter
Liebe Sonnie, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt über Ihre Sorgen und Fragen. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Oder aber Sie fragen im Nachbarforum bei Dr. Paulus nach ;-). LLLiebe Grüße, Biggi