Frage: Beikost

hallo, bestimmt wurde diese Frage schon 100 mal gestellt. Also ich glaube meinem Sohn 4 1/2 Monate reicht die Brust nicht mehr. Deshalb habe ich mit Karottenmus mittags als Beikost angefangen. Davon ißt er höchstens 6 Löffelchen, danach fängt er an zu weinen und trinkt sich dann an der Brust satt. Meine Milch scheint immer noch nicht zu reichen, kann ich zusätzlich Folgemilch geben? Oder soll ich morgens schon mal Obstbrei geben?

Biggi Welter
Liebe Marion, warum glauben Sie, dass Ihrem Kind Ihre Milch nicht mehr reicht? Um das Alter von vier Monaten herum denken viele Mütter, dass ihre Milch nicht mehr ausreicht, obwohl das keineswegs tatsächlich der Fall ist. So wird zum Beispiel häufig, das in diesem Alter typischerweise wieder vermehrte nächtliche Aufwachen als Milchmangel verstanden, obwohl es entwicklungsbedingt ist. Schildern Sie mir doch einmal, warum Sie denken, dass Ihr Kind an der Brust nicht satt wird, so dass wir nach Lösungswegen suchen können, denn für Beikost ist es in diesem Alter meist noch zu früh und es wäre doch schön, wenn Sie sich den Aufwand mit künstlicher Säuglingsnahrung sparen könnten. LLLiebe Grüße Biggi Welter