Frage: Becher

Hallo, liebe Biggi, ich würde meinem Kleinen gern das Wassertrinken gleich aus dem Becher und nicht erst aus der Flasche lernen, wenn er in ein paar Wochen mit Brei anfängt (zurzeit wird er noch voll gestillt). Brauche ich dazu eine BEraterin vor Ort oder können Sie mir das auch per Internet erklären? Meine PLZ ist 08468. Vielen Dank im Voraus. LG Anke

Biggi Welter
Liebe Anke, Sie können sich gerne an eine Beraterin wenden (MELZER, Mechthild, Tel. 03764-4326), müssen es aber wegen dem Trinkenlernen nicht. Bieten Sie Ihrem Baby einfach eine Schnabeltasse an (viele Babys kommen gut mit den weichen Aufsätzen der Avent-Lerntasse zurecht). Ihr Sohn kann dann langsam lernen, wie er aus einer Tasse oder einem Becher trinken kann und bei diesem Lernvorgang ist es ganz normal, dass eine Zeitlang der größte Teil am Kinn herunterläuft und irgendwo nur nicht im Magen landet. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). Bei einem nach Bedarf gestillten Baby unter einem Jahr kann der Flüssigkeitsbedarf ausschließlich durch die Muttermilch gedeckt werden. Außerdem enthält Brei ja ebenfalls Flüssigkeit. Sie können sich und Ihrem Sohn also Zeit lassen, bis er wirklich trinken muss. LLLiebe Grüße Biggi