Frage: Baby (2 Tage) dauerhaft an der Brust

FrauEule
Hallo Biggi, Hallo Kristina, Am Samstag morgen kam mein kleiner Luis auf die Welt und seitdem Stillen wir fleißig...nahezu nonstop. Ich bin seit Anbeginn der Wehen Samstags nachts um 01:00 wach! Ich könnt so langsam ins Koma fallen... Der kleine Mann kämpft arg mit Luft im Bauch und wir befinden uns daher in einer Spirale. Schreit er, schluckt er noch mehr Luft. Er beruhigt sich nur an der Brust, aber auch ER ist vom schlafen weit entfernt durch die Schmerzen. Auch hat er ein immenses Nuckelbedürfnis. Somit hängt er mir nahezu 24 Std/Tag an der Brust. Meine Brustwarzen tun natürlich ziemlich weh durch das dauerhafte Stillen, sind aber nicht wund in dem Sinn oder gar blutig, sondern diese Belastung halt einfach nicht gewohnt. Es zwiebelt solangsam ordentlich. Die Schwester hat auch drauf geguckt, sieht gut aus. Ich hab im stillbuch der La Leche Liga leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Ist dieses nonstop stillen jetzt eher kontraproduktiv? Auch was den Milcheinschuss angeht? Ich weiß mir nicht zu helfen und kann ihn auch nicht dauerhaft schreien hören. Gestern hab ich nicht mal die Zeit gefunden um auf Toilette zu gehen. Im tuch brüllt er sich bisher auch weg... Hilfe

Biggi Welter
Liebe FrauEule, wenn das Stillen doch schmerzt und dein Baby so viel weint, solltest Du zunächst unbedingt abklären lassen, ob es Schmerzen hat. Ein Schlüsselbeinbruch während der Geburt (kommt gar nicht so selten vor), kann dem Baby Probleme bereiten und sein Stillverhalten beeinflussen. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich dann an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob das Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir leid, wenn ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi