Frage: Abstillhilfe durch Homöopathie

Hallo, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wird immer noch gestillt. Im Prinzip ist das kein Problem. Es funktioniert gut, ich habe Milch ohne Ende und es belastet mich nicht. Trotzdem möchte ich gerne abstillen, da meine Tochter den Busen oft nur als "Zeitvertreib" bei Langeweile oder Verlegenheit benutzt. Sobald wir irgendwo hinkommen, wo sie fremd ist reißt sie an meinem Pullover und schreit "Bupa" und ist dann auf keinen anderen Gedanken mehr zu bringen. Bekommt sie die Brust dann nicht, führt sie sich auf wie die "wilde 13" und ich sitze oft stundenlang (z.B. in der Krabbelgruppe) sozusagen oben ohne da und andere amüsieren sich darüber. Es würde mich nicht stören, sie weiter zu stillen, wenn sie wirklich ganze Mahlzeiten zu sich nehmen würde. Aber sie holt sich immer nur ein paar Schluck, beschäftigt sich dann wieder mit was anderem und kommt nach ein paar Minuten wieder für ein paar Schluck. Größere Stillmahlzeiten holt sie sich ca. 3-5 mal pro Tag. Am wichtigsten ist die morgens nach dem Aufstehen. Nun meine Frage, wie stille ich am besten und am schonendsten für das Kind ab, gibt es außer Minze und Salbei noch andere Möglichkeiten (z.B. homöopathisch) die Milchproduktion zu mindern? Soll ich in diesem Fall am besten von heute auf morgen abstillen (vielleicht dazu auch ohne das Kind über das Wochenende verreisen) oder Mahlzeit für Mahlzeit weglassen oder soll ich mir Senf oder ähnliches auf die Brust schmieren, um meiner Tochter den Gefallen daran zu nehmen? Wenn sie z.B. mal einen Nachmittag bei der Oma ist, fragt sie kein einziges Mal nach dem Busen. Aber meinen Mann "fällt" sie z.B. seit ca. 2 Tagen auch schon mit ihren Auszieh- und "Bupa"-Attacken an und sucht nach einem Brustnippel. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antwort auf: Abstillhilfe durch Homöopathie

Hallo, falls Du es schaffst Deine Tochter abzustillen, schreib mir doch um zu erzählen wie es war. Meine Tochter ist 17 Monate und wird auch immer noch gestillt und ich traue mich nicht sie abzustillen, ohne sie zu "schädigen" und ich weiß auch nicht wie. Es hat bis jetzt auch nichts funktioniert. Wäre toll, wenn Du mir ein paar Tips geben könntest als reale Stillmutter. Hier meine E-mai:K18668@Aol.de Gruß und Kuß gisela