Frage: abstillhilfe

Hallo, gibt es den aus der apotheke pflanzliche unterstützung (für die seele) für mama und kind das man sich zubereiten lassen kann, damit das abstillen nicht so sehr schmerzhaft wird. können sie mir was empfehlen.mein kind ist seid 3 wochen 2 jahre alt. Danke

von melih am 02.11.2011, 15:03

Antwort auf: abstillhilfe

Liebe melih, ich bin kein Arzt und kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben. Homöopathie geht von einem ganz anderen Ansatz aus, als die Allopathie und so kann unmöglich gesagt werden "Problem A, dann Mittel B", sondern es muss nach einer sorgfältigen Anamnese durch eine entsprechend ausgebildete Fachkraft das für die Person und Situation passende Mittel herausgesucht werden. Deshalb sind solche Empfehlungen wie "bei mir haben die Globuli xy geholfen" nicht hilfreich oder sinnvoll. Wenn Sie sich für eine homöopathische Unterstützung interessieren, wenden Sie sich am besten an eine entsprechend ausgebildete Hebamme oder Ärztin/Arzt. Wichtig ist, dass Ihr Kind weiterhin Ihre Liebe und Zuneigung spürt und Sie nicht gleich die Geduld verlieren, wenn es nicht so schnell klappt mit dem Abstillen. Viele Frauen glauben, dass sie sich beim Abstillen vom Kind distanzieren müssen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.11.2011