Frage: Stillen und Homöopathie....

Hallo, wir mal wieder;-) Unsere Tochter wird jetzt ein Jahr, ich stille noch immer 3-4 mal am Tag! Mein Zyklus pegelt sich nun auch langsam ein und somit hab ich auch dementsprechend Hautprobleme. Nun hab ich im Internet gelesen, das es "Akne-Globuli" gibt, die würde ich gern nehmen! 1. Kalium bromatum D6 Gegen Aknepusteln. 2. Juglans regia D12 Gegen Hautausschlag. 3. Pulsatilla D12 Hormonschwankungen, Pickel, Mitesser, unreine Haut. 4. Sulfur jodatum D12 Gegen unreine Haut. 5. Thuja D6 Wirkt gegen braune Hautflecken, Muttermale, verkrüppelte Nägel. 6. Sulfur D12 Lindert trockene, ungesunde Haut mit Juckreiz. Kann ich diese unbedenklich nehmen? Oder gibts andere wirksame Alternativen? Danke für dieses tolle Forum, lg Leene

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 10:53



Antwort auf: Stillen und Homöopathie....

Liebe Leene, ich kann aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." LLLiebe Grüße und schnelle gute Besserung :-), Biggi

von Biggi Welter am 01.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Homöopathie

Hallo Biggi, da meine nervliche Verfassung im Moment nicht zum Besten steht, bedingt durch pubertierender ADS Tochter und Baby, 7 Monate die nachts nicht richtig schläft, hat mir eine Bekannte folgendes empfohlen: 1x Panaktiv cellulär-flüssige Bierhefe von Dr. H. Metz, Ferrum phosphoricum D6 und Magnesium phosphoricum D6. Ich stille meine Maus n...


abstillen mit Homöopathie?

Hallo Biggi, meine Tochter (fast 21 Monate) möchte immer noch kurz paarmal am Tag gestillt werden. Sie trinkt nur kurz und es kommt auch noch Milch...soeweit ich das beurteilen kann. Jetzt hab ich in einem anderen Pisting von Dir gelesen, dass man mit pflanzlichen Mitteln das Abstillen "beschleunigen" kann.... An wen muß ich mich da wende...


homöopathie und stillen

Hallo Darf man während des stillens die homöopathischen Mittel ovaria comp und sepia nehmen, sie sollten dem Körper helfen wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und darf während dem Stillen Frauenmanteltee getrunken werden? Danke


homöopathie während der stillzeit?!

Hallo. brauche dringend mal ein rat. bin jetz schon länger unzufriden mit mir und unsicher lasse viel an mein partner aus! gibt es da was aus deb bereich homöopathie????


Homöopathie

Hallo, meine Tochter ist 7 monate alt und stille fast noch voll. Nun war ich beim Heilpraktiker und sie hat mir sämtliche Tropfen mit Alkohol sowie auch Globuli und ein Mittel das heißt "synerga" für den Darm mitgegeben. Meine Frage an die Still-experten: Könnte ich die Mittel nehmen und trotzdem weiterstillen? Was ist mit "synerga", könnte ich ...


Homöopathie

Liebe Biggi, kann ich während ich stille, homöopathische Globuli einnehmen? Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Erkältung und nun bekomme ich schon wieder Halsschmerzen wie wahnsinnig. Vielen Dank Petra


Homöopathie gegen Unruhe und Schlafstörungen

Sie haben mir für die Unruhe meines Sohnes Homöopathie empfohlen. Morgen habe ich einen Termin bei einer Praxis. Für die Anamnese soll ich 120€ bezahlen. Ist das normal? Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?


Unruhiger Schlaf nicht nur Stillen, sondern auch mit Homöopathie unterstüt

Liebe Biggi, unsere Tochter wird nun 18 Monate und war schon immer unruhig beim schlafen und wird oft wach. Sie wälzt sich so sehr im Bett, dass sie mal quer, mal kopfrum liegt, mal an die Seiten stößt und dann natürlich meckert und manchmal schwer alleine wieder einschläft. Ich stille sie noch, denke aber, dass ich ihren Schlaf auch langsam mit...


Gibt es etwas um den Appetit des Babys zu steigern? z.B. Homöopathie?

Hallo, Leider muss ich immer wieder feststellen, dass mein Kleiner (4 Monate ) sich so selten wegen Hunger meldet. Jeder Tag beginnt mit dem selben Gedanken: wird er heute mehr essen, nimmt er überhaupt genug zu? Ich bin immer so verzweifelt, wenn ich von Freundinnen höre: " also mein Kind hatte mit 1. Monat bereits 6kg drauf". Wir haben immer...


Homöopathie in der Stillzeit

Hallo , Ich bin vor 6 Monate mama geworden und seitdem stille. Ich habe leider immer mit unreine Haut zu tun gehabt und möchte mit eine kur von der homöopathie mit machen . Das wäre die Folgende Kombination der Salze nach Dr Schüßler. Die Hautkur enthalten: Schüssler Salz Nr. 1 unterstützt und erhält die Elastitziät und Festigkeit des Stütz- u...