Frage: Stillen und Homöopathie....

Hallo, wir mal wieder;-) Unsere Tochter wird jetzt ein Jahr, ich stille noch immer 3-4 mal am Tag! Mein Zyklus pegelt sich nun auch langsam ein und somit hab ich auch dementsprechend Hautprobleme. Nun hab ich im Internet gelesen, das es "Akne-Globuli" gibt, die würde ich gern nehmen! 1. Kalium bromatum D6 Gegen Aknepusteln. 2. Juglans regia D12 Gegen Hautausschlag. 3. Pulsatilla D12 Hormonschwankungen, Pickel, Mitesser, unreine Haut. 4. Sulfur jodatum D12 Gegen unreine Haut. 5. Thuja D6 Wirkt gegen braune Hautflecken, Muttermale, verkrüppelte Nägel. 6. Sulfur D12 Lindert trockene, ungesunde Haut mit Juckreiz. Kann ich diese unbedenklich nehmen? Oder gibts andere wirksame Alternativen? Danke für dieses tolle Forum, lg Leene

Antwort auf: Stillen und Homöopathie....

Liebe Leene, ich kann aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." LLLiebe Grüße und schnelle gute Besserung :-), Biggi

von Biggi Welter am 01.02.2010