Frage: Homöopathie

Liebe Biggi, kann ich während ich stille, homöopathische Globuli einnehmen? Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Erkältung und nun bekomme ich schon wieder Halsschmerzen wie wahnsinnig. Vielen Dank Petra
Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 20:01

Antwort auf: Homöopathie
Liebe Petra, ich kann dir aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006 zitieren: "Alternative Heilmittel, z.B. Homöopathika, sind kaum systematisch hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Stillzeit untersucht. Es liegen jedoch keine Fallberichte zu ungewöhnlichen Reaktionen des Säuglings bei Einhalten der empfohlenen Dosierungen vor. Bitte deinen Arzt, dir ein geeignetes Mittel zu verschreiben (wenn es nicht bald besser wird), Du kannst dich auch während der Stillzeit behandeln lassen!!! Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030-30308-111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi