Frage: Unruhiger Schlaf nicht nur Stillen, sondern auch mit Homöopathie unterstüt

ulina1810
Liebe Biggi, unsere Tochter wird nun 18 Monate und war schon immer unruhig beim schlafen und wird oft wach. Sie wälzt sich so sehr im Bett, dass sie mal quer, mal kopfrum liegt, mal an die Seiten stößt und dann natürlich meckert und manchmal schwer alleine wieder einschläft. Ich stille sie noch, denke aber, dass ich ihren Schlaf auch langsam mit ein wenig sanfter Homöopathie unterstützen kann? Gibt es da Möglichkeiten? Und suche ich mir am besten einen Homöopathen hier in Berlin zur Beratung? Bloß woran würde ich jemand guten, seriösen möglicherweise erkennen? Ich freue mich über Hinweise von euch. Liebe Grüße, Ina

Biggi Welter
Liebe Ina, Homöopathie geht von einem ganz anderen Ansatz aus, als die Allopathie und so kann unmöglich gesagt werden „Problem A, dann Mittel B“, sondern es muss nach einer sorgfältigen Anamnese durch eine entsprechend ausgebildete Fachkraft das für die Person und Situation passende Mittel herausgesucht werden. Deshalb sind solche Empfehlungen wie „bei mir haben die Globuli xy geholfen“ nicht hilfreich oder sinnvoll. Wenn Sie sich für eine homöopathische Unterstützung interessieren, wenden Sie sich am besten an eine entsprechend ausgebildete Hebamme oder Ärztin/Arzt. Fragen sie doch einmal im Bekanntenkreis nach, vielleicht bekommen Sie dort einen guten Tipp. LLLiebe Grüße, Biggi