Frage: Abstillen

Hallo, ich stille meinen Sohn bisher voll. In letzter Zeit hat er sich jedoch wieder einen 2-Stunden-Rhythmus angewöhnt. Allerdings trinkt er dann auch beide Brüste leer. Habe ich nicht mehr genug Milch für Ihn? Wenn ich Abstillen würde, mit welcher Mahlzeit ist es am sinnvollsten anzufangen?

Biggi Welter
Liebe Nicole, leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihr Kind ist, so dass es sehr schwer ist, etwas zu sagen. Generell ist jedoch ein Abstand von zwei Stunden nicht ungewöhnlich und muss keineswegs auf zu wenig Milch hinweisen. Es kann sich um das normale Stillverhalten eines Kindes handeln, es kann aber auch ein Wachstumsschub sein. Hinweise zum Abstillen kann ich Ihnen ohne Angabe des Alters des Kindes ebenfalls nicht geben, da es ein himmelweiter Unterschied ist, ob Ihr Baby sechs Wochen alt ist oder sechs Monate. Vielleicht melden Sie sich nochmals und geben mir mehr Informationen, dann kann ich Ihnen genauer antworten. LLLiebe Grüße Biggi Welter