Frage: Abstillen und schon am durchschlafen!!!!

Hallo biggi! Bin gerade am abstillen,meine tochter 5monate schläft seitdem die nacht durch seit ich die abendmahlzeit durch die flasche ersetzt habe."staune".Habe zuerst eine woche die mittagsmahlzeit ersetzt und eine woche später die abendmahlzeit.Es klappt ganz gut.Liegt es wirklich an der flaschennahrung das sie aufeinmal durchschläft oder ist das nur eine phase??Sie ist tagsüber seitdem auch nicht mehr quengelig und jammert auch nicht mehr rum.War sie einfach nicht mehr satt vom stillen?Oder warum ist sie jetzt so friedlich?Kenn mich nicht mehr aus.Zahnen tut sie aber nach wie vor . lg.sarah

Biggi Welter
Liebe Sarah, das Schlafverhalten eines Kindes wird von so vielen Faktoren, dass es selten eine isolierte Ursache für Veränderungen gibt. Falls ein Baby tatsächlich wegen Hunger nicht geschlafen haben sollte (aber dann ist das Kind auch nicht gediehen), dann kann der Zusammenhang natürlich schon in der Ernährung gesehen werden, es kann aber genau so gut einfach eine (vorübergehende) Phase sein oder Zufall und das Kind hätte auch ohne die Einführung von anderer Nahrung jetzt längere Schlafphasen. Genieße die ruhigen Nächte, so lange sie anhalten. LLLiebe Grüße Biggi