Frage: Abstillen und Reise

edina
Liebe Biggi Danke, dein Rat hilft mir sehr!! Zwei Fragen noch: 1.) Glaubst du, wird meine Brust schmerzen? Oder wie ist das bei so einer langzeitstillenden Brust? 2.) Wie soll ich mich nach der Reise verhalten, wenn mein Kind etwa meine Brust will? Darüber mache ich mir sehr viele Gedanken!! Werde dir gerne dann berichten. Danke und LG Edith

Biggi Welter
Liebe Edith, Du solltest während deiner Reise auf alle Fällen zu gen gewohnten Stillzeiten ausstreichen oder abpumpen, da Du sonst einen gewaltigen Milchstau riskierst. Wenn es für DICH okay ist, dann lege dein Kind nach der Reise an, wenn nicht, solltest Du vorher klar sagen, dass Du nach deiner Rückkehr nicht mehr stillen wirst. Wenn es dir allerdings schwer fällt, wird dein Kind diese Zweifel spüren und vielleicht wäre es für Euch beide besser, erst einmal langsam zu beginnen und das komplette Abstillen nach hinten zu verschieben. Was meinst Du? LLLiebe Grüße Biggi