Frage: ABNEHMEN

Liebe Biggi Vielleicht kannst du mir einen Rat geben. Ich habe durch der SS 30 KG zugenommen und bekomme auch nach 5 Monaten Mutter sein,nichts runter.Nach der Geburt nahm ich 7 kg ab,die aber schnell wieder drauf waren.Mittlerweile stille ich nicht mehr und will nun wieder voll durch starten,habe nur Angst,das es ne Ewigkeit dauert.Alle sagten mir,das durch das Stillen alles schnell runter ist,ha pustekuchen.Ich nasche nicht viel und achte schon auf die Nahrung. Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Viele Grüße m.

Biggi Welter
Liebe M, statistisch gesehen erreichen stillende Frauen ihr Vorschwangerschaftsgewicht deutlich schneller wieder als nicht stillende Frauen. Das bedeutet jedoch leider nicht, dass dies bei allen stillenden Frauen so ist und manche Frauen nehmen in der Stillzeit sogar zu. Außer dem Tipp, dich bewusst und ausgewogenen zu ernähren und dir gleichzeitig mehr Bewegung zu verschaffen, kann ich dir leider auch nichts sagen. Eventuell solltest Du dich noch an deine Ärztin/Arzt wenden, denn es kommt vor, dass nach einer Schwangerschaft die Schilddrüsenfunktion gestört ist und das kann untersucht werden. LLLiebe Grüße Biggi