Frage: Abnehmen in der Stillzeit mit Weight Watcher

Hallo, ich wiege jetzt 77kg,hatt vor der SS 70 und möchte wieder 70kg bis Weihnachten haben. Kann ich WW mit 10 zusätzlichen Punkten aufnehmen. Ist es möglich auch nach dem Erreichen des Ausgabgsgewichtes noch 10 kg abzunehmen? Gruss Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, ich kenne mich mit dem Punktesystem der WeightWatchers nicht aus, da musst direkt bei denen nachfragen, wie es mit den Punkten für Stillende aussieht. Ich weiß, dass es ein speziell auf Stillende zugeschnittenes Programm dort gibt. Es ist auch möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Eine stillende Frau sollte jedoch ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Es gibt inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. LLLiebe Grüße Biggi