Frage: 450g Zunahme seit 08.01.2008

Hallo! Ich stille voll, aber bei der U3 heute hatte sie leider nur eine Zunahme von 450g. Also, ich esse normal, daran kann es eigentlich nicht liegen und ich stille auch nach Bedarf. Sonst ist aber laut dem Kinderarzt alles in Ordnung mit der Kleinen. Woran kann es denn noch liegen, dass sie so langsam zunimmt und was kann ich noch tun? Gruß Steph

Liebe Steph, Kannst du bitte noch dazu schreiben, wie alt genau dein Baby ist (dann muss ich die U-Termine nicht nachrechnen), und wie die Gewichtsentwicklung bislang gelaufen ist (Geburt, Entlassungsgewicht und alles, was seit dem gewogen wurde) möglichst mit Datum und dem dazu gehörigen Gewicht). Dann kann ich es besser beurteilen. Beruhigen sollte dich, dass der KiA generell zufrieden mit deinem Kind ist. Um nun zu beurteilen, warum deine Tochter nicht mehr zunimmt, sollten wir uns auch anschauen, wie oft sie trinkt in 24 Stunden, und ob sie Schnuller oder Flasche bekommt. Magst du mir dazu noch etwas schreiben? Auch könnte es hilfreich für dich sein, wenn du Unterstützung vor Ort finden könntest. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina