Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


sie schläft beim Stillen ein und ich platze!

...Jedenfalls fast! Anne ist gerade 3 Tage alt, das erklärt vielleicht, hoffentlich, ihre Müdigkeit. Nach 3 Minuten enthusiastischen Nuckelns ist sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen.......... Dringend!!!!!!!! EILT!!!!!!

hallo, mein sohnist gerade mal 3 wochen alt aber sein trink bedarf ist doch so groß das ich zufüttern muß. zudem ist meine brust auch immerleer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


harte nächte

lieber biggi, hier mal wieder eine frage aus mauritius: luca ist inzwischen 4,5 monate alt und ich stille noch immer voll. mit ca. 3 monaten hat er b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

Hallo Frau Welter, ich habe mir die NUK-Kolbenpumpe gekauft, damit ich immer etwas Milch tiefgekühlt auf Vorrat habe, wenn ich mal nicht zuhaus bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Verunsicherung durch Kinderärztin

Liebe Biggi, Gestern waren wir mit Sofia bei der Kinderärztin,da sie sich seit drei Wochen mit einer Erkältung herumquält. Abends hat sie sich manch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Heisst Windelpilz immer gleich "Rundumschlag"?

Liebe Biggi, Amanda bekommt z.Zt. vier Zaehne gleichzeitig (teils mit Durchfall) und hat dabei eine fiebrige Grippe, d.h. das Immunsystem ist nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


LETZTE CHANCE!!!!

Hallöchen, ich habe erst zwei Bewerberinnen um das Stillfoto des Monats!!! Heute ist die letzte Chance noch mit zu machen!! Also, wenn Du ein schö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Pickelchen durch Periode / Milchmenge

Hallo! Ich habe meine jetzt knapp 10 Monate alte Tochter 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach Mahlzeiten durch Beikost ersetzt. Seit ca. 3 W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben

Ich muss endlich mal wieder zum Friseur - ich sehe aus wie eine graue Maus!! Am liebsten möchte ich meine Haare wieder blondieren - so wie vor der Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal wegen Brennen in der Brust

Hallo Biggi, erst mal Danke für deine Antwort von heute morgen. du fragtest, ob es in beiden Brüsten brennt oder ob die Brustwarzen wund sind.... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufigkeit Stuhlgang

Mein Sohn (5 Monate) hat seit ca. 2 Wochen nur noch alle 4 bis 5 Tage Stuhlgang. Vorher hatte er jeden Tag Stuhlgang. Woran kann das liegen? Ist event...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwanger werden trotz stillen!

Hallo Biggi! Es ist mal wieder soweit: ich möchte gern wieder schwanger werden. Mein Problem: Ich stille meine Tocher (fast 19 Monate) noch ca. 4 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Sport??

Liebe Frau Welter, unser Sohn ist jetzt 6 Monate. Er wird noch gestillt. Ich möchte jetzt gerne wieder einmal die Woche Badminton spielen gehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Wenn ich im Krankenhaus entbunden habe, wann lege ich denn zum ersten Mal an? Kurz nach der Geburt? Wann ist denn der erste Milcheinschuß? Wie fü...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmenge

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Die letzten beiden Nächte hat er von 20.45 Uhr bis 7.00 Uhr durchgehalten. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


langsam abstillen - aber wie???

liebe biggi welter, hhmm, wie fang ich an. also: simon ist 13 monate alt, wurde von anfang an und für ca.7-8 monate voll gestillt. (den allerersten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal

Liebe Biggi! Vorerst mal herzlichen Dank für die vorläufige Antwort und hier die Antworten auf Deine Fragen. Ja, ich hab mich wirklich kräftig vert...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stuhlgang

HALLO Biggi! Meine Maus wird Montag 1 Jahr und trotzdem habe ich noch mal eine Frage zum Sruhlgang! Dana trinkt fast nur mumi wenn sie mal ein 1/2 b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Es juckt! Und das sagt die Ärztin:

Liebe Biggi, ich war heute doch bei einer Frauenärztin, die einen Abstrich von meiner Brust machte. Sie empfahl mir zunächst verdünnt Teebaumöl aufz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet