Frage: nochmal wegen Brennen in der Brust

Hallo Biggi, erst mal Danke für deine Antwort von heute morgen. du fragtest, ob es in beiden Brüsten brennt oder ob die Brustwarzen wund sind.... es brennt immer in der brust, wo ich zuletzt angelegt hatte...es ist ein leichtes Brennen (vom Gefühl her würde ich sagen, HINTER der Brustwarze...also IN der Brust) >Nein, meine Brustwarzen sind nicht wund,...es tut auch nichts weh...... woher weiß ich, daß es ein Soor sein könnte?..sieht man das denn nicht?...hätte ich da nicht irgendetwas an der Brustwarze? oder das Kind etwas im Mund? vielen Dank nochmal. achja...meine PLZ ist die 35745 Lg Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, Soor ist leider eine sehr heimtückische und nicht einfach zu diagnostizieren und selbst wenn äußerlich und/oder im Mund des Kindes keine Symptome zu erkennen sind, kann doch ein Soor vorliegen. Ein Brennen in der Brust, vor allem nach dem Stillen kann auf eine Soorinfektion der Milchgänge hinweisen. Es ist wirklich am besten, wenn Du mit einer Kollegin direkt sprichst und auch deine Brust von einer Ärztin/Arzt anschauen lässt. Leider wohnst Du anscheinend in der LLL-Diaspora und ich kann anhand der Postleitzahl keine LLL-Stillberaterin in deiner Nähe finden. Bitte frage bei Frau Gisela Skupin Tel.: 02242-94492 nach, sie kennt sich in der Region besser aus als ich. LLLiebe Grüße Biggi Welter