Frage: Starkes Brennen der Brust

Emmi76
Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter (gerade 2 Jahre) hat wohl einen viralen Infekt mit Herpes Viren (Ausschlag um den Mund und rotes empfindliches Zahnfleisch. Vermutung durch Kinderarzt per telef. Beratung). Jetzt mein Problem, zeitgleich habe ich seit Samstag starke Schmerzen in der Brust, ausstrahlendes brennen wenn sie trinkt (stillen noch am Abend). Beide BW sind rissig, teils eitrig direkt unter bzw. Über dem Nippel. Nachdem ich Samstag dann rechts einen roten Ring entdeckt habe und leichtes Fieber gekriegt habe und weder Topfenumschläge etc. geholfen haben, habe ich Sonntag im Spital Antibiotikum verschrieben gekriegt (wohl Brustentzündung). Das glaube ich aber heute nach der Vermutung des Kiarztes nicht mehr, zumal die Brust auch total weich ist ohne verhärtete Stellen. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass ich mir die Viren der Kleinen durch Risse in der BW eingefangen habe? Was kann ich tun? Antibiotikum hat bis jetzt nicht angeschlagen, mache weiter Töpfen und Kohlwickel, aber das Brennen ist weiter da (jetzt auch 3,5h nach dem stillen immer noch). Habt ihr bitte einen Tip für mich? Danke und sorry für den langen Text! Annett

Liebe Emmi76, von hier aus kann ich kaum wirklich eine Beurteilung abgeben, denn ich seh euch ja auch nicht. Wo könnte sie denn den Herpes her haben?? Spontan jedoch kam in mir die Frage auf, ob es nicht ein Soor sein könnte. DIese Infos müssten helfen können: Dieses Infoblatt von La Leche LIga Deutschland beschreibt Symptome, Entstehung und Behandlung von Soor. http://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Soorinfektion_in_der_Stillzeit.pdf Hier kannst du auch Bilder von betroffenen Brüsten sehen, das kann helfen zu beurteilen, ob du das gleiche hast. http://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html Ich hoffe, das hilft weiter. Gute Besserung und liebe Grüße, Kristina