Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zufüttern?! gerne auhc an alle

Hallo, meinen zweiten Sohn (5,5 Monate) stille ich von Beginn an alle zwei Stunden. So langsam aber sicher kann und will ich auch nicht mehr. Er trin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wasseransammelung in den Beinen

Hallo! Ich habe ein Problem. Meine Tochter ist morgen genau 10 Wochen alt und seit einer Weile habe ich auf einmal mit Wasser in den Beinen zu kämp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstilldepression?

Liebe Kristina, mich würde interessieren ob es sowas wie eine Abstilldepression gibt und was man dagegen tun kann... Ich befinde mich gerade in der Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillhäufigkeit

Meine Tochter (1. Kind) ist nun 3 Wochen alt und alles ist noch etwas ungewohnt für uns. Sie war 4 Wochen zu früh und am Anfang hat es mit dem Stillen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


brustoperation- abstillen mit über 2 Jahren

Liebe Frau Heindel, ich stehe vor einem großem Problem. Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt und wird ncoh gestillt. Rechts hat sie sich vor ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillhäufigkeit und Gewichtszunahme

Hallo Frau Heindel, mein kleiner Marlon ist heute 2 Wochen alt und mein erstes Kind. Er kam per KS und ich stille von Anfang an voll. Das Geburtsgewi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kranker 2,5jähriger; Biggi

Hallo, nur am Rande: Hab ein krankes Kind daheim (Ohren, Bronchien, Brechdurchfall) und bin selbst betroffen. Der Kleine ernährt sich seit 4 Tagen vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


10-12 Stunden Nachtruhe - morgens abpumpen?

Guten Tag Frau Heindel Meine Tochter (3.12.2007) schläft seit kurzem nachts 10 bis 12 Stunden am Stück. Nun bin ich unsicher, ob ich deshalb mor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Chaos!

Liebe Kristina, ich bin schon lange mehr oder weniger stille Mitleserin hier im Forum und finde es toll, wie Biggi und Du Euch hier einbringt und r...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


passt sich die Milchmenge an?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 7,5 Mon. alt. Vor 6 Wochen haben wir die ersten Beikostversuche gestartet, anfangs auch erfolgreich. Plötzlich wollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


trinkmenge und gewichtzunahme

hallo! mein kind nimmt nicht richtig zu, ich mache mir sorgen. sie ist jetzt 11 wochen, zurückgerechnet 7 wochen (geboren 36. ssw) alt. sie trinkt b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Es geht ums Stillen!!

Hallo, meine tochter ist jetzt schon 19.monate alt und bei mir in der Familie redet ständig auf mich ein ,das es nicht gut sei das ich Sie sooo lan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schwere Beine in Stillzeit?

Hallo, ich weiß nicht ob Sie mir bei dieser Frage weiterhelfen können. Mein Kind ist 9 Monate u. ich stille sie auch noch. (Bekommt 2 Breimahlzeiten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abends einschlafen

Hallo! Ich weis einfach nicht mehr weiter! Unser Sohn, 18 Wochen alt mag abends nicht einschlafen, noch nicht mal beim stillen! Wir legen und jeden A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke

Hallo Kristina, danke für diesen aufschlussreichen Artikel, den drucke ich aus und nehme ihn immer mit :-) Das Buch ist bestellt! Im übrigen war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby lässt meine Brust nicht mehr los!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt und danach zugefüttert. Sie ist von der ersten Stunde an nur mit Bru...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Aufs Stillen vorbereiten?

Vorhin telefonierte ich mit einer Freundin, die letzte Woche ihr Kind zur Welt gebracht hat. Sie schilderte mir ihre Probleme bezüglich schmerzhafter ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendliche Stillprobleme

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und kommt über Tag immer alle 2 Stunden oder auch schonmal eher! Abends ist sie immer am schreien und wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schon wieder: nicht essen

Liebe Kristina, kannst Du mir mal einen "wissenschaftlichen" Artikel über nicht essende Säuglinge besorgen? Gestern hörte ich nämlich vom Arzt: "si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtsabnahme durch Stillen?

Guten Morgen, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt noch ca. 4 Stillmahlzeiten. Ich hatte vor ca. 6 Wochen meine ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet