Frage: brustoperation- abstillen mit über 2 Jahren

Liebe Frau Heindel, ich stehe vor einem großem Problem. Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt und wird ncoh gestillt. Rechts hat sie sich vor 1 Jahr abgestillt- diese brust ist gänzlich "verschwunden" links trinkt sie noch , ist ein wenig größer. Möchte mir nun Implantate machen lassen, weil ich sonst den Sommer nicht überstehe ABER: ich muss meine Tochter dazu abstillen, dass schaffe ich aber auch nicht. Ihr Wohl gegen das meine! Heute habe ich mal probiert, sie ist völlig ausgerastet hat geweint, mich gehauen (was sie noch nie getan hat) und dann habe ich ihr halt doch wieder gegeben. Was soll ich blos tun? Vielen Dank!
Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 12:05

Antwort auf: brustoperation- abstillen mit über 2 Jahren
Liebe hannamarie, das ist eine schwere Entscheidung, die du zu treffen hast und keiner kann sie dir abnehmen. Nur du weißt, wie stark es dich belastet, dass deine Brüste dir zu klein sind. Versuche, ganz ehrlich mit dir selbst zu sein, damit du sicher gehen kannst, dass du eine für dich richtige Entscheidung triffst. Was ich dir sagen kann ist folgendes: Wenn du entschlossen bist abzustillen, dann wird es auch klappen. Mag sein, dass deine Tochter ärgerlich darauf reagiert, doch das ist IHR gutes Recht. Gestehe ihr diese Gefühlsäußerungen zu und nimm sie nicht persönlich. Hier im Forum findest du viele Beiträge zum Thema Abstillen, die dir dann sicher auch weiterhelfen. LIeben Gruß, Kristina