Frage: abends einschlafen

Hallo! Ich weis einfach nicht mehr weiter! Unser Sohn, 18 Wochen alt mag abends nicht einschlafen, noch nicht mal beim stillen! Wir legen und jeden Abend gegen 19.45 Uhr ins Bett und ich stille ihn, meist schläft er ein, wacht aber dann doch wieder auf! Dann gehen wir ins Wohnzimmer und ich warte bis er müde wird(ca 1 stunde) und trage ihn da er nicht alleine einschläft! Ich verstehe nicht warum er nicht schläft da er vorher schon total müde ist! Was kann ich besser bzw anders machen? Mfg Mandy

Liebe Mandy, wir haben ja schon mehrmals Austausch gehabt zu diesem Thema. Ich weiß nicht, was ich noch schreiben kann, um dich davon zu überzeugen, dass dein Kind sich ganz normal verhält. Schau doch mal selbst nocheinmal unsere Beiträge durch... Gern möchte ich dir "Schlafen und Wachen - ein Elternbuch für Kindernächte" von Dr. William Sears empfehlen. Das Buch ist im Buchhandel, bei der La Leche Liga und jeder LLL Stillberaterin (auch hier im Still-Shop) erhältlich. Vielleicht würde es Dir auch gut tun, Dich mit gleichgesinnten Frauen in einer Stillgruppe auszutauschen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Herzlichen Gruß, Kristina