Versetzung wg. Schwangerschaft und Corona

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Versetzung wg. Schwangerschaft und Corona

Liebe Frau Bader! Ich arbeite in einem Krankenhaus und bin nun in der 8. Ssw. Ab nächster Woche soll ich wieder zu arbeiten beginnen (nach Karenz). Aufgrund der jetzigen Corona Bestimmungen kann ich in der jetzigen Abteilung nicht weiter arbeiten. Ich soll stattdessen auf eine andere Abteilung ohne Patientenkontakt versetzt werden. Nun meine Frage. Wie sieht es mit meinem Verdienst aus? Hab ich Anspruch auf mein altes Gehalt obwohl ich dann vielleicht in einer Abteilung arbeite wo man grundsätzlich weniger verdient. Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung.

von Jo_Ma am 09.11.2020, 15:07

Antwort auf: Versetzung wg. Schwangerschaft und Corona

Hallo, Kommen Sie aus Österreich? Mit österreichischem Recht kenne ich mich leider nicht aus. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.11.2020

Antwort auf: Versetzung wg. Schwangerschaft und Corona

karenz? österreichisches recht?

von WonderWoman am 09.11.2020, 15:12

Antwort auf: Versetzung wg. Schwangerschaft und Corona

das ist sogar die pflicht des AG dich anderweitig einzusetzen. verdienen tust du so, wie vereinbart. deutsches recht. wie es in österreicht aussieht, keine ahung.

von mellomania am 09.11.2020, 15:41