Unterhaltsvorschuss während Elterngeldbezug

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Unterhaltsvorschuss während Elterngeldbezug

Hallo Frau Bader, ich bekomme für meine beiden Kinder 12 und 15 Jahre Unterhaltsvorschuss. Ab 12 Jahre hat man ja nur Anspruch wenn man mindestens 600€ Brutto verdient. Wie ist das in der Zeit vom Elterngeldbezug? Bekomme ich weiterhin Unterhaltsvorschuss? Viele Grüße

von Maja31 am 31.05.2022, 11:52

Antwort auf: Unterhaltsvorschuss während Elterngeldbezug

Hallo, Einkünfte des alleinerziehenden Elternteils werden auf den Unterhaltsvorschuss nicht angerechnet. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.05.2022

Antwort auf: Unterhaltsvorschuss während Elterngeldbezug

Die 600 Euro Mindestgrenze gilt bei Arbeitslosengeld II - Empfängern, soweit ich weiß. Ich würde einfach mal bei der UVG Kasse anrufen und fragen.

von Kaiserschmarrn am 31.05.2022, 21:24