Frage: Tochter wohnt beim Papa

Meine Tochter hat sich gewünscht zu ihrem Papa zu ziehen. Ich habe dem vor ein paar Monaten zugestimmt. Sie wurde in der Schule gemobbt und dachte es wäre vielleicht eine gute Möglichkeit für sie. Ich habe die Beziehung zu beiden immer gefördert. Zuvor hatten wir das Wechselmodell. Der Vater hat leider Narzisstische Züge, aber seit dem Umzug ist es extrem und er beleidigt mich auch vor meiner Tochter. Ich habe eine Anwältin, die sagt aber ich soll einfach weghören. Meine Tochter hat nach den Beleidigungen auch angefangen schlecht gegen mich zu reden. Davor hatten wir keine solche Probleme. Ich habe meinen Ex-Mann bereits eine Unterlassung geschickt, das er vor unserer Tochter mich nicht beleidigen soll. Er benutzt unserer Tochter jedoch um mir Sachen auszurichten. Ich merke immer wie sie am Telefon dann mit ihren 10 Jahren überfordert ist. Sie hatte auch schon Anspielungen gemacht wieder zurück kommen zu wollen, traut sich aber nicht gegen den Papa was zu sagen, aus Angst ihn zu verlieren. Haben Sie eine Empfehlung wie ich hier rechtlich mich am besten verhalten soll? Ich will meine Tochter nicht überreden zurück zu kommen, aber möchte nicht das sie sich so einem Machtspiel aussetzen muss. Haben Sie eine Empfehlung wie ich mich am besten verhalten soll? Vielen Dank

von JWR123 am 25.07.2023, 20:17

Antwort auf: Tochter wohnt beim Papa

Hallo, da Sie anwaltlich vertreten sind muss ich mich da raushalten Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.07.2023

Antwort auf: Tochter wohnt beim Papa

Hallo, Mein Tipp: Wende dich an eine Erziehungsberatungsstelle. Dort könnt ihr Strategien besprechen, wie du damit umgehen kannst. LG luvi

von luvi am 26.07.2023, 08:23