Rechtfertigt Stress im öffentlichen Dienst ein Beschäftigungsverbot?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Rechtfertigt Stress im öffentlichen Dienst ein Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader! Ich bin in der 21.SSW und arbeite als pers. Ansprechpartnerin mit Kundenkontakt (min. 5 Kundengespräche pro Tag werden von der Führung vorgegeben) im Jobcenter. ( Aggressive Kunden, Kunden mit Suchtproblemen wie Alkohol,Drogen etc., Hepatitis A,B,C, usw.) Seit 4 Wochen habe ich Schlafstörungen, massives Sodbrennen, leide unter Konzentrationsschwäche ( hatte sogar schon 2 Autounfälle ) und merke, das sich sobald Wochenende ist, die Lage entspannt. An den Wochenenden und auch an Ostern habe ich durchgeschlafen, Ostermontag bin ich bereits mit Herzklopfen ins Bett war die Nacht min. 3 Mal wach. So wie jedes Mal, wenn ich arbeiten muss. Könnte dies ggf. eine BV rechtfertigen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da ich morgen einen Termin bei meiner FÄ habe. Lieben Gruß Janin

von Janin8045 am 11.04.2012, 10:02

Antwort auf: Rechtfertigt Stress im öffentlichen Dienst ein Beschäftigungsverbot?

Hallo, dies kann nur Ihr Frauenarzt entscheiden! Wegen Erfahrungswerten können Sie ja mal auf dem Forum von Dr. Bluni fragen. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.04.2012