Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

Unser Kinderarzt hat Urlaub. Und unser Sohn ist gestürzt hat eine Beule am Kopf Nasenbluten Nase geschwollen und blutet ausm Mund . Dann bin ich mit ihm in Krankenhaus. Dort dauert es ca. 3Std. Eine Krankmeldung habe ich dort nicht bekommen . Für mich denn arbeiten konnte ich jetzt nicht mehr. Bekomme ich keine Krankmeldung bei sowas ? Muss ich jetzt dafür 1Tag Urlaub nehmen? Vielen Dank im Vorraus

von Lormic6 am 24.10.2023, 18:35



Antwort auf: Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

Hallo, die Idee mit dem Bericht finde ich sehr gut. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.10.2023



Antwort auf: Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

Das ist normal. Du würdest die Bescheinigung nur bekommen, wenn du mit dem Kind stationär aufgenommen werden würdest. Aber du hast sicherlich einen Bericht mitbekommen. Mit dem geht man dann zum Kinderarzt oder in deinem Fall zu dessen Vertretung. Alles Gute für dein Kind.

von Neverland am 24.10.2023, 20:18



Antwort auf: Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

Hallo, Eine Krankmeldung für dich wirst du nicht bekommen, denn du bist ja nicht krank. Oder meinst du die Bescheinigung, dass dein Kind krank ist und du willst einen Kind-krank-Tagen geltend machen? LG luvi

von luvi am 26.10.2023, 07:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Opduktion wurde vom Krankenhaus nicht gemacht

Hallo wir hatten eine totgeburt anfang März In der 17.Schwangerschaft woche Und haben im krankenhaus gesagt ,,ausdrücklich ,, das eine opduktion erwünscht ist um herauszufinden was schiefgelaufen war Man hat uns gesagt man macht das nun war Beerdigung des kleinen kerls in einer sammelbestattung und im bericht den wir wollten wurden wir vom Krank...


Krankenhaus - Kindkrank

Hallo Frau Bader, mein Sohn (8 Jahre) muss im August für 3 Tage stationär ins Krankenhaus, Wie ist das mit den kindkrank Tagen. Muss ich Urlaub nehmen wenn es geplant ist? Wer stellt die Bescheinigung aus (Kinderarzt oder Krankenhaus)? Vielen Dank für die Hilfe


Krankmeldung & dann Fehlgeburt

Leider hatte ich heute bei 8+3 eine Fehlgeburt & es blutet ohne Ausschabung ab. Momentan bin ich schon 4 Wochen schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben bis Mittwoch 08.09.21 Wie ist das wenn ich jetzt eine erneute Krankmeldung wegen der Fehlgeburt erhalte - wird das von vorne berechnet oder angeknüpft an die 4 Wochen?


MINUSSTUNDEN TROTZ KIND KRANKMELDUNG

Hallo liebe Frau Bader, da nach 4,5 Stunden mein Mann nach Hause gehen musste (Kind von der Krippe abholen) hat er eine Krankmeldung von Kinderarzt für diesen Tag bekommen. In der Arbeit hat er aber trotzdem für diesen Tag die restliche 4,5 Stunden als Minusstunden bekommen (trotz der Krankmeldung). Ist das so erlaubt oder gibt's da ein Gesetz ...


Krankmeldung Beamter

Guten Tag, mein Mann ist im Lehramt tätig und bei der LVR angestellt.Die Beihilfe macht Teilzahlungen. Er ist Beamter. Nun liege ich als Ehefrau nach einer Kaiserschnitt Entbindung im Krankenhaus. Mein Mann muss sich um unsere 2,5 Jahre alte Tochter kümmern und ist Zuhause. Der Hausarzt weigert sich meinen Mann krank zu schreiben,da er nicht kra...


Kind Krankmeldung schon ab Tag der Abholung?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Sohn Niclas 2 1/2 Jahre musste heute wieder früher aua dem Kindergarten abgeholt werden aufgrund von Krankheit. Meine Arbeitszeit ist von 7:30- 13:30 Uhr. Ich war bis ungefähr 11:45 Uhr. Muss ich also für die kurze Restzeit einen ganzen kind krank Tag opfern oder kann man dies auch anders regeln? Ich danke Ihnen scho...


Elterngeld Plus Variante als Angestellter im Krankenhaus

Hallo, mein Mann hatte das Elterngeld Plus beantragt! Leider viel das Elterngeld sehr gering aus, da er in den 12 Monaten vor Geburt 4 Monate komplett nur Krankengeld bekommen hatte wegen eines gebrochenen Fußes und danach mit Wiedereingliederung auch nicht komplett gearbeitet hatte! Jetzt hatte er während der Elternzeit seine 20 Std gearbeitet abe...


Krankmeldung nach Elternzeit

Hallo. Ich hätte am 06.02 wieder In meinem Job einsteigen müssen nach der Elternzeit. Nur war ich leider ab dem Tag krankgeschrieben und bis heute immer noch. Jetzt sagt mir mein Arbeitgeber, dass sie mich nicht bezahlen, da ich erst 3 Wochen hätte arbeiten müssen um Gehalt zu bekommen. Ist das so rechtens ? Oder kann ich bei der Krankenkasse...


Krankmeldung nach Elternzeit

Guten Tag, Nach 2 Jahren Elternzeit endet diese am 20.01.2024. Ich habe ja dato immernoch nichts von meinem AG gehört… Nun bin ich in der Zwischenzeit erkrankt(genaue Diagnose steht noch aus es besteht der Verdacht auf LongCovid. Das heißt ich werde in nächster Zeit nicht arbeitsfähig sein. Mein Hausarzt möchte mich krankschreiben und ich werde d...


Krankmeldung während ALG1 - Mutterschutz

Liebe Frau Bader, Ich bin in der 31 Woche schwanger und seit 4 Monaten aufgrund starker Schwangerschaftsbeschwerden krank geschrieben und bekomme Krankengeld. Meine Gynäkologin hat die Krankschreibung nun so terminiert, dass sie bis zum letzten Tag vor dem Mutterschutz reicht. Vor der Krankschreibung habe ich für wenige Monate ALG1 bekommen, wu...