Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

Unser Kinderarzt hat Urlaub. Und unser Sohn ist gestürzt hat eine Beule am Kopf Nasenbluten Nase geschwollen und blutet ausm Mund . Dann bin ich mit ihm in Krankenhaus. Dort dauert es ca. 3Std. Eine Krankmeldung habe ich dort nicht bekommen . Für mich denn arbeiten konnte ich jetzt nicht mehr. Bekomme ich keine Krankmeldung bei sowas ? Muss ich jetzt dafür 1Tag Urlaub nehmen? Vielen Dank im Vorraus

von Lormic6 am 24.10.2023, 18:35

Antwort auf: Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

Hallo, die Idee mit dem Bericht finde ich sehr gut. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.10.2023

Antwort auf: Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

Das ist normal. Du würdest die Bescheinigung nur bekommen, wenn du mit dem Kind stationär aufgenommen werden würdest. Aber du hast sicherlich einen Bericht mitbekommen. Mit dem geht man dann zum Kinderarzt oder in deinem Fall zu dessen Vertretung. Alles Gute für dein Kind.

von Neverland am 24.10.2023, 20:18

Antwort auf: Kinderarzt Urlaub. Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus

Hallo, Eine Krankmeldung für dich wirst du nicht bekommen, denn du bist ja nicht krank. Oder meinst du die Bescheinigung, dass dein Kind krank ist und du willst einen Kind-krank-Tagen geltend machen? LG luvi

von luvi am 26.10.2023, 07:58