Anwalt sinnvoll bei Gerichtstermin wegen GSR ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Anwalt sinnvoll bei Gerichtstermin wegen GSR ?

Hallo Ist es sinnvoll einen Anwalt an seiner Seite zu haben bei einem Gerichtstermin zum GSR ? Antrag wurde vor 4 Wochen gestellt, nun wurde ein Termin angesetzt für Anfang April. Ist davon auszugehen dass die KM Gegenargumente brachte, oder ist ein Termin immer anhängig ? Dankeschön

von Mogli18 am 05.03.2013, 15:52



Antwort auf: Anwalt sinnvoll bei Gerichtstermin wegen GSR ?

Hallo, ich würde es nicht ohne Anwalt machen :-) bei Gerichtsverhandlungen gibt es viele Fallstricke. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.03.2013



Antwort auf: Anwalt sinnvoll bei Gerichtstermin wegen GSR ?

Hallo die Mutter könnte sicher einfach zustimmen ich glaube dann würde es nicht unbedingt zu einer Verhandlung kommen. Sowas würde ich nie ohne Anwalt machen!

von CKEL0410 am 05.03.2013, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man den Gerichtstermin wegen Krankheit/ Verhandlungsunfähigkeit verschieben

Hallo Frau Bader, ich habe eine sehr schwierige und sehr komplexe Vergangenheit und weiß momentan nicht weiter. Mir sind so ungeheuerliche Dinge passiert das ich Gefahr laufe das mir keiner glaubt. Ich bin körperlich wie psychisch am Ende und befinde mich mit meinem Exmann in einen sehr heftigen Sorgerechtsstreit. Ende September wurde ich Opfer ...


Gerichtstermin wegen Verhandlungsunfähigkeit verschieben? Keine Anwaltvertretung

Hallo Frau Bader, ich habe keinen Anwalt mehr und daher hatte ich mich an Sie gewandt. Ich habe eine sehr schwierige und sehr komplexe Vergangenheit und weiß momentan nicht weiter. Mir sind so ungeheuerliche Dinge passiert das ich Gefahr laufe das mir keiner glaubt. Ich bin körperlich wie psychisch am Ende und befinde mich mit meinem Exmann in e...


Mein ex hat Kind trotz Gerichtstermin an eine andere Schule angemeldet

Mein ex und ich sind uns nicht einig über die Schule unserer Tochter! Ich habe sie an der Schule angemeldet wo das Kind auch hin möchte , da mein ex den Schulleiter anrief und ihm mitteilte, dass er sie da nicht haben möchte musste ich das dem Gericht weitergeben! Heute erzählt meiner Tochter mir weinend das Oma und Papa sie an der anderen Schule t...


Gegnerischem Anwalt selbst schreiben?

Guten Tag Frau Bader, ich habe dem Vater meiner Kinder eine Nachricht geschrieben, dass er den fehlenden Unterhalt, zur neuen Düsseldorder Tabelle nach überweisen soll. Daraufhin bekam ich die Antwort, ich solle es meiner Anwältin sagen, damit diese seinem Anwalt etwas dazu schreibt. Nun meine Frage... Kann ich selbst dem Anwalt des Vaters e...


Inobhutnahme - Wann muss ein Gerichtstermin stattfinden?

Guten Tag, ich habe schon geschrieben das mir aufgrund von Falschaussagen die Kinder in Obhut genommen worden sind und die Inobhutnahme wurde am 8.1.2020 durchgeführt. Jetzt habe ich aber erst am 24.2.2020 den Gerichtstermin und wollte fragen ob das zulässig ist. Ist es nicht so das da innerhalb von 4 Wochen ein Termin beim Gericht stattfinden m...


Kann man seinen eigenen Anwalt verklagen? verzweifelt, gern an alle

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe 'eigentlich' nur die Frage, ob man seinen Anwalt rechtlich dafür verantwortlich machen kann, wenn er sich eines Sachverhaltes nicht richtig annimmt, obwohl er zugesichert hatte, uns zu vertraten und auch eine Vollmacht dafür und Fristen nicht wahrt. Schriftlich haben wir leider nur E-Mails von ihm. Wir waren b...


Elterngeld mit anwalt bekommen

Hallo ,also mein kleiner ist 10monate und seit genau dieser zeit wird mir trotz ständigem hin und her kein Elterngeld von der l-bank gezahlt es hieße es würden noch sachen fehlen .....kann man das mit dem anwalt anfechten mittlerweile liege man ja bei einem streitwert von 3000


Beistandschaft / Anwalt?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe für mein Kind eine Beistandschaft eingerichtet beim Jugendamt, der Kindsvater möchte die Vaterschaft nicht anerkennen & verlangt einen Privaten Vaterschaftstest - der von ihm verlangte Test funktioniert aber überhaupt nicht, die Beistandschaft ist mir auch keine große Hilfe, ich komme keinen Schritt weiter. Ka...


Gerichtstermin und OP

Hallo, Mein Exfreund kommt nun schon seit 2 Jahren davon, keinen Unterhalt zu zahlen. Da die Termine immer verschoben wurden, weil er einen neuen Anwalt nehmen musste, er keine Auszüge einreichte usw. Nun steht die neue (und hoffentlich letzte) Verhandlung am Donnerstag an. Und eben teilte mir mein ex mit, dass er eine „kleine op“ am Mittwoch ha...