Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klingenberg, was kann ich meiner Tochter mit 7 monaten noch morgens (gegen neun, also ca. 2 Stunden nach ihrem "Frühstück")als kleine Zwischenmahlzeit anbieten zwischen morgenmilch und Mittagsbrei? Sie bekommt Pre Milch, andere möchte ich ihr nicht geben. Eine zweite Flasche soll sie morgens auch nicht bekommen, dann ist sie mittags noch zu satt, aber irgendetwas dazwischen braucht sie schon denke ich, um nicht um halb elf Mittag essen zu müssen. Ginge ein Obstgläschen? Oder ist das dann mit dem Getreide-Obst-Brei nachmittags zuviel Obst am Tag? Noch eine weitere Frage: Sollte in der Woche ein fleischloser Tag eingelegt werden? Dankeschön und viele Grüße! Biene
Mitglied inaktiv
Liebe Biene, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Toll, dass Ihre Maus so super löffelt! Ein Obstgläschen ist eine perfekte Zwischenmahlzeit für den Vormittag. So wird es auch im HiPP Ernährungsplan empfohlen. Unseren Plan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Wenn Ihre Kleine so gerne Fleisch mag, spricht nichts dagegen Ihr jeden Tag einen Gemüse – Kartoffel -Fleischbrei zu füttern. Von wissenschaftlicher Seite wird sogar empfohlen möglichst regelmäßig kleine Portionen Fleisch anzubieten. So wird die Eisenversorgung sehr gut gewährleistet. 5 bis 7mal pro Woche ein fleischhaltiges Menü wäre optimal. Ein vegetarischer Tag ist nicht notwendig! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes, sonniges Wochenende! Viele Grüße, Annelie Birmann