Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Zu welcher Milchnahrung wechsle ich nach Pre für den Abendbrei?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Schmetti-Mami
Hallo, ich musste eine Zeit lang am Tag zum Stillen zufüttern. Mit der Einführung der Beikost hat sch das erledigt. Meine Tochter, 6,5 Monate alt, bekommt jetzt mittags, nachmittags und abends Brei, nachts und morgens stille ich noch. Ich bin mir unsicher, mit welcher Säuglingsmilch ich den Abendbrei zubereite. Weiterhin mit Pre oder ist ein Wechsel notwendig? Gibt es eine Faustformel oder Indizien, die mir helfen zu erkennen, welche Milch ich nutzen sollte? Wir haben immer Flocken, die keine Milch enthalten, die man noch anrühren muss. Das würde ich auch gerne beibehalten. Vielen Dank und schöne Grüße!
Liebe „Schmetti-Mami“, da müssen Sie sich gar keine Gedanken machen. Zur Zubereitung des Abendbreis ist jede Säuglingsmilch geeignet. Ihre Kleine wird sowohl mit der Pre, 1 oder Folgemilch bestens versorgt. Wenn Sie den Eisenhaushalt Ihrer Tochter noch besonders fördern möchten, dann empfehle ich Ihnen unsere Folgemilch HiPP 2. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Viele liebe Grüße Doris Plath