Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Zu viel Rapsöl im Obst-/Getreidebrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Sonnenseite1
Hallo liebes Team, ich habe meinem 8 Monate alten Sohn gerade seinen Obst-/Getreidebrei zubereitet. Dabei habe ich die Feine Hirse von Hipp sowie das Biorapsöl von Hipp verwendet (+ 95 g Obst). Leider habe ich heute neben den 11 g Hirse auch 11 g Rapsöl hinzu gegeben - ist mir noch nie passiert. Aufgegessen hat mein Sohn den Brei nicht, es ist vielleicht 30 g übrig geblieben. Meine Frage: Habe ich meinem Sohn nun etwas "angetan" (übertrieben gesagt)? Ich danke für Ihre Hilfe. Ihre Sonnenseite
Liebe „Sonnenseite“, oh, da müssen Sie sich überhaupt gar keine Gedanken oder Sorgen machen. Damit haben Sie Ihrem Sohn bestimmt nichts „angetan“. Es war halt mal eine kleine Mahlzeit etwas gehaltvoller. Viele liebe Grüße Doris Plath